Fragen

Braucht es mehrere Sitzungen?

Unser Nervensystem und unsere Erinnerungen sind riesengrosse Speicher. Nun braucht es die neue Erfahrung. Wir haben über viele Jahre immer wieder z.B. Demütigungen, Hilflosigkeit, «allein sein» Gefühle erlebt. Jetzt ist der Moment um unser System erleben zu lassen; da ist jemand da, der auf jeden Fall bleibt. Egal was hochkommt; sie bleibt. Auf diese Weise kann sich unser Nervensystem entspannen von dem «auf Gefahren achten», «immer bereit zu sein um zu flüchten, verteidigen, kämpfen» usw.

Wir kommen an unsere eigene innere Kraftquelle, an unser Vertrauen und unsere Lebensfreude.
(Das alles war und ist immer in uns, wir haben es nur vergessen. Und jetzt holen wir es wieder an die Oberfläche).

Und diese Erfahrung braucht Zeit und Wiederholung um sich zu stabilisieren und zu festigen. Es ist wie ein Fundament das aufgebaut wird. Immer wieder diese Erfahrung:
«ich werde begleitet», «ich bin nicht allein», «ich bin wertvoll», «ich muss nichts».

Deshalb aus meinen Erfahrungen meine Empfehlung: Geben Sie sich selbst die Möglichkeit die neue Erfahrung, die Sicherheit, das neue Erleben zu verankern indem Sie bereit sind, sich einige Sitzungen in regelmässigen Abständen zu gönnen.

Eine weitere sehr unterstützende Erfahrung ist als beobachtende/r Teilnehmerin/Teilnehmer
(ohne eigenes Thema) bei den Gruppenworkshops dabei zu sein.

Werde ich abhängig von Dir?

Nein, niemals 🙂 Sie sind frei 🙂

Meine Erfahrung ist: je mehr sich eine Person einlassen kann in der Stunde oder 2 Stunden unserer gemeinsamen Arbeit, um so freier geht sie/er raus aus meiner Praxis. Je intensiver kommt die Person an ihre eigenen inneren Ressourcen (Kraftquellen).

Sie haben alles in sich was Sie brauchen 🙂